Äste

Kapitel

Äste

Die Äste sind jene starken Arme eines Baumes, mit welchen er sein Laub beziehungsweise die schwere Last der Nadeln trägt. Aus diesen sprießen im Frühjahr Knospen hervor. Falls so etwas endlich geschehen ist, weiß man, dass bald wieder bessere Zeiten für uns Menschen herbeikommen werden.

Mancher Wind hat schon an den Kronen der Bäume angegriffen und mit Kraft an diesen gezerrt. Dagegen müssen sich die Bäume beweisen. Auch das Wasser von den Himmeln, der Regen hat da etwas dazu getan. Die Regengüsse bringen aber auch gewisse Erleichterungen für die Pflanzen mit sich.

Die Bäume haben es gut, wenn die Sonne mit ihrem Lichtschein die Umgebung alsbald wieder getrocknet hat. Manche Fäulnis ist so schon von der Pflanzenwelt abgewendet worden.

Vogel, Ölmalerei

Phänomenales

Ein Objekt in Händen halten

Lange Jahre schon denke ich darüber nach, wie man sich mit einem Gegenstand verbinden kann, welchen man in Händen hält. Dabei habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Da habe ich festgestellt, dass es keinen generellen Istzustand von mir gegeben hat. Vielmehr hat mein Wesen geflackert und ich habe meine Form in unregelmäßiger Weise gewechselt.

Idee

Unerlässlichkeiten

Ein paar Handgriffe soll jeder Mensch jeden Tag bei sich zuhause tun. Was man da machen möchte, bleibt uns überlassen. Sich bei solch einer Sache in das Tun und Sein eines anderen Menschen über Gebühr einzumischen, wäre arg.

Ein paar Handgriffe hat jeder gerne getan. Man macht das in einfacher Weise und ohne großen Aufwand.