Der geschlossene Kreis

Impuls

Das Mindeste, was man einem Menschen zugestehen soll, wäre eine Erwiderung seiner Freude. Da ist alles so gewesen und auch so erschienen, wie wir es verdient haben. 

Affirmation

Feststellungen

Was gerade angestanden hat, das gehört von uns benannt. Was sich zugetragen hat, das gehört von uns aufbereitet. Da spielen wir allesamt mit unseren Gedanken das Spiel Tetris. Was wir an Wahrem gefunden haben, davon haben wir uns bald erneut gelöst.

Bild

Quadratische Proportionen

Dokumentation

Vereinbarkeit und Gelegenheit zur Teilhabe

Ausgehend vom tatsächlichen Zustand des Daseins von uns Menschen können wir festmachen, dass wir ausgegrenzt sind. Dann haben wir zwei Möglichkeiten erfahren, um mit diesem Sachverhalt umzugehen. 

Was wir tun möchten, soll uns frei stehen.

Impuls

Kräfte des seligen Geistes

Aus seinem Glauben können einem Menschen Zugänge zu einem Geschehen erwachsen.

Aus seinem Wissen kann dem Menschen ein Vermögen erwachsen.

Impuls

In der Wahrheit sein

Mancher Mensch hat sich über sein Feindbild definiert. Eine Freundschaft kann somit keine zu ihm bestehen.