Wurzelwerk

Kapitel

Das Wurzelwerk

Das Wurzelwerk einer Pflanze dient ihr zur festen Verankerung am Boden, dem eigentlichen Grund. Er liefert das Wasser für sie. In dieser Flüssigkeit sind die Nährstoffe bereits weitestgehend angelöst.

Mittels ihres Wurzelwerks erhält die Pflanze einen sicheren Halt und kann darum den Kräften von Wind und Wetter in einem bestimmten Umfang trotzen. Die Widerstandskraft einer Pflanze ermöglicht ihr eine gute Existenz von gewisser Dauer.

Tomaten, Stillleben, Ölmalerei

Impuls

Der eigene Gedanke

Was wäre der Gedanke eines Menschen noch für diesen wert, wenn er ihn nicht bei anderen Menschen anbringen könnte?

Sprachgestaltun

Ein Standpunkt

Ein Mensch kann erst dann sichtbar und greifbar für andere Leute sein, wenn er seine Geschichte erzählen darf.

Berge und Hügel, Aquarell