Wurzelwerk

Kapitel

Das Wurzelwerk

Das Wurzelwerk einer Pflanze dient ihr zur festen Verankerung am Boden, dem eigentlichen Grund. Er liefert Wasser für sie. In dieser Flüssigkeit sind die Nährstoffe bereits weitgehend gelöst.

Mittels ihres Wurzelwerks erhält die Pflanze einen sicheren Halt und kann darum den Kräften von Wind und Wetter in einem bestimmten Umfang trotzen. Die Widerstandskraft einer Pflanze ermöglicht ihr eine gute Existenz von gewisser Dauer.

Impuls

Gedanken

Die Herzstücke des Bewusstseins sollen die Worte sein, die wir dank unserer Gefühle gefunden haben. Dazu haben wir uns schon so manche Gedanken gemacht. Dabei sind wir gerne im Austausch mit uns wichtigen Menschen begriffen, weil es so schön gewesen ist, etwas Gutes miteinander zu teilen. 

Sprachgestaltung

Ein Standpunkt

Das Wesen eines Menschen kann erst dann für andere Leute greifbar sein, wenn er seine Geschichte erzählt hat und sie gehört worden ist.