Sonnenstrahlen

Kapitel

Sonnenstrahlen

Das Licht und der Schmerz vereinigen sich im Glanz der Sonne zu einem Glück und dessen Schatten.

Einsicht

Stärke eines Menschen

Eines Menschen Kraft wird als ausgerichtete Größe zu verstehen sein. Da wäre alles Geschick darin zu finden, wie wenig davon verlorengeht, wenn wir unsere Kraft einsetzen.

Impuls

Das Beispiel eines Menschen

Ein bedingtes und vom Grunde her unfreies Leben, wie wir Menschen es heutzutage führen, soll die gerechtfertigte Ursache für die Art unseres Lebenskampfes sein. Einen solchen möchten wir mit Geduld eingehen. Dadurch soll sich etwas bei uns verbessern.

Der Apfel, Aquarell

Ansage

Das verstärkte Nein soll das wahre Ja sein

Der Ausschluss von etwas Verkehrtem besitzt zuweilen eine hohe Bedeutung für das Glück eines Menschen. Eine Auflösung des Beliebigen sorgt zudem dafür, dass wir etwas richtig verstehen. Da erkennen wir es an, ganz gleich ob es gut oder schlecht wäre.

Einsicht

Das Lebensglück

Etwas Gutes soll doch für jeden Menschen gleich viel wert sein. Dann können wir uns auch darüber austauschen, was es für uns bedeutet. Wer etwas auf sich hält, der erkennt einen Wert der Dinge an.

Impuls

Eine positive Konnotation

Die Lektionen eines Menschen im Dasein sollen es für ihn ermöglichen, dass er sein Glück aktiv sicherstellen kann.